Unser Team

Wer steckt hinter vhf elektronik? Unser Team aus High Level Softwareentwicklern, System-, Firmware-, Elektronik-, FPGA-Entwicklern, Leiterplatten- und Hardwareentwicklern sowie Konstrukteuren sorgt dafür, dass jede Elektronikkomponente passgenau entwickelt, designt, programmiert und letztlich produziert wird. Auf dieser Seite stellen wir stellvertretend einige unserer Teammitglieder und ihre Arbeitsbereiche vor.

Oliver

Oliver

Unser Kollege Oliver lötet hier kleinste Bauteile auf eine von ihm selbst entwickelte Prototypen-Platine für einen großen Entwicklungsauftrag. Das erfordert hohe Konzentration und Fingerfertigkeit. Es ist aber auch immer wieder ein tolles Gefühl, wenn der erste Prototyp der selbstentwickelten Platine zum Leben erwacht.

Genauso herausfordernd wie die Entwicklung der Elektronik ist die Konstruktion des dazugehörigen Gehäuses. Dieses muss möglichst kompakt sein, die Elektronik vor Umwelteinflüssen und mechanischen Belastungen schützen, kostengünstig herzustellen, einfach bestückbar und für den Endanwender gut bedienbar sein. Natascha, unsere Konstrukteurin, meistert diesen Spagat regelmäßig mit Bravour.

Natascha

Natascha

Christoph

Christoph

Softwareentwicklung ist einfach. Gute Softwareentwicklung hingegen ist eine Herausforderung. Egal ob in C, C++ oder Python, die Software muss strukturiert, robust, energieeffizient, gleichzeitig schnell und an den Benutzerschnittstellen bedienerfreundlich sein. Das ist eine Herausforderung, aber ein sehr interessante und abwechslungsreiche, was die Arbeit von Christoph so spannend und kurzweilig macht.

Bei der Montage der in unserem Haus entwickelten Kameramodule kommt es auf eine ruhige Hand an. Die Stecker der Verbindungskabel sind so klein, dass sie teilweise mit Hilfe einer Pinzette gesteckt werden müssen. Darüber hinaus gelten erhöhte Anforderungen, was die Sauberkeit im entsprechend eingerichteten Montageraum angeht. Dazu gehören auch die „schicken“ Kopfbedeckungen, wie sie Carola während der Sensormontage und Prüfung so kleidsam trägt.

Carola

Carola

Sie wollen auch ein Teammitglied werden?

Dann bewerben Sie sich gerne bei uns!